Bucherer

Bijouterie

Einer der grössten Uhren- und Schmuckanbieter Europas.

Im Jahr 1888 eröffnet der Kaufmann und Unternehmer Carl-Friedrich Bucherer mit seiner Frau Luise in Luzern das erste Uhren- und Schmuckfachgeschäft und legt damit den Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen. Anfang der 20er-Jahre stiegen auch seine beiden Söhne Ernst und Carl Eduard Bucherer in das immer erfolgreicher werdende Geschäft ein. Im Jahre 1924 nimmt Ernst Bucherer auf Grund einer Partnerschaft mit Hans Wilsdorf die damals noch kaum etablierte Uhrenmarke Rolex in sein Sortiment auf. Der heute weltberühmte Uhrenhersteller ist auch heute nach wie vor der wichtigste Partner des Hauses Bucherer.

Heute ist Bucherer einer der grössten Uhren- und Schmuckanbieter in Europa. Neben der wohl umfassendsten Auswahl an Rolex-Uhren bietet Bucherer auch breites Sortiment an Luxusuhren weiterer bekannter Marken. Ein Highlight sind auch die im hauseigenen Atelier entworfenen und produzierten Schmuckkollektionen.

Ein Besuch an der Freien Strasse lohnt sich!



Bucherer

Freie Strasse 40
4001 Basel

+41 61 261 40 00


Wir akzeptieren den Pro Innerstadt Geschenkbon

Wir akzeptieren den
Pro Innerstadt Geschenkbon