Cartier Boutique

Uhren & Juwelen

Cartier steht für aussergewöhnliche Kreativität und Savoire-Faire in der Entwicklung besonderer Uhren. Die mehr als 160-jährige Tradition der Maison hat zahlreiche innovative Zeitmesser hervorgebracht, geprägt von Eleganz, Emotion und Pioniergeist.

Dank dem erfolgreichen Zusammenspiel von Ästhetik und Technik gelten bis heute die von Louis Cartier gesetzten Massstäbe an Perfektion.

Im Jahr 1874 wurde das Unternehmen von Louis Francois Cartier (1819-1904) gegründet. Der innovative Goldschmied übernahm das Schmuckatelier seines Lehrmeisters in Paris und sorgte mit Talent und Handwerkskunst schnell für Aufsehen. Eine Cousine Napoleons III., Prinzessin Mathilde, gilt als eine der ersten namhaften Kundinnen, die der Juwelier mit seinen Werken begeistern konnte. Weitere namhafte Kunden besiegelten den rasanten Aufstieg und so war die Vergrösserung des Unternehmens unausweichlich. Anfangs führte Cartier zunächst vornehmlich Taschenuhren im Sortiment, ab 1988 wurden jedoch auch Armbanduhren angefertigt, welche nach anfänglich geringem Anklang schnell an Beliebtheit gewannen. 1902 wurde die erste Filiale in London eröffnet von den Brüdern Pierre und Jaques, beides Söhne des Gründersohns Alfred Cartier. Seit 1997 gehört Cartier zur Schweizer Luxusgruppe Richemont.

Erleben Sie den Luxus in Basel – nicht nur währen der Baselword – und besuchen Cartier Boutique an der Streitgasse in Basel.



Cartier Boutique

Streitgasse 1
4051 Basel

+41 61 206 99 51


Wir akzeptieren den Pro Innerstadt Geschenkbon

Wir akzeptieren den
Pro Innerstadt Geschenkbon