Leder Locher

Lederwaren & Reiseartikel

Das Lederwaren Fachgeschäft mit Tradition

Dass sich etablierte Tradition und modische Kompetenz nicht ausschliessen, sondern – ganz im Gegenteil – zu einem unverwechselbaren Firmenprofil vereinen, beweist ein kurzer Blick auf die Geschichte von Leder Locher eindrücklich. Bereits im Jahre 1822 als Sattlerwerkstatt am Münsterhof in Zürich gegründet, entwickelte sich der Betrieb über mehrere Generationen kontinuierlich. Dabei spielten sowohl ökonomische wie auch gesellschaftliche Faktoren eine wichtige Rolle: Dies waren zum Beispiel die kräftigen Impulse des aufstrebenden Industriezeitalters, in dem Reisen dank Zug und Schiff für breite Bevölkerungsschichten erschwinglich wurden und eine entsprechende Nachfrage nach Koffern, Taschen und Hutschachteln auslöste. Obwohl auch die Krisenjahre ihre Spuren hinterliessen, waren es doch die Kontinuität und das kompromisslose Bekenntnis zur Qualität, die sich als tragfähiges Fundament erwiesen und den Fortbestand des Hauses stets sicherten. Daran hat sich bis heute nichts geändert: Noch immer ist Leder Locher mehrheitlich in Familienbesitz und verpflichtet sich unverändert hohen Ansprüchen an Sortiment, Bedienung und Service.

Dem Gesetz folgend, dass nichts so konstant ist, wie der Wandel, hat sich aber auch vieles weiterentwickelt. So ist Leder Locher heute mit 10 Geschäften in der gesamten Deutschschweiz nicht nur das älteste, sondern auch mit Abstand das grösste Unternehmen der Branche. Hohe modische Kompetenz und Trendsicherheit verbinden sich mit den unverrückbaren Leder Locher-Werten zu einem ganz besonderen Einkaufserlebnis. Doch davon überzeugen Sie sich am besten selbst!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.



Leder Locher

Gerbergasse 66
4051 Basel

+41 61 261 39 33


Wir akzeptieren den Pro Innerstadt Geschenkbon

Wir akzeptieren den
Pro Innerstadt Geschenkbon