Pandora Shop

Schmuck

Pandora wurde 1982 in Kopenhagen vom dänischen Goldschmied Per Enevoldsen und seiner Frau Winnie gegründet und hat eine außergewöhnliche Reise von einem lokalen dänischen Juweliergeschäft zur weltgrößten Schmuckmarke unternommen.

Ausgehend von einem einzigen Ring aus massivem Sterling-Silber begann Pandora 1989 mit nur wenigen Mitarbeitern in Thailand mit der Herstellung von Schmuck. Im Jahr 2000 wurde die Vision von Pandora, ein Charm-Armband-Konzept zu entwickeln, das Frauen auf persönliche Weise stylen können, um einzigartige Momente und Stile auszudrücken, mit dem markentypischen Charm-Armband Moments Wirklichkeit.

2005 eröffnete Pandora in Gemopolis, Thailand, am Stadtrand von Bangkok, seine erste eigene Fertigungsstätte.

Im Jahr 2017 eröffneten wir unsere zweite Fertigungsstätte in Lamphun in der Nähe von Chiang Mai in Nordthailand. Mit dem Fokus von Pandora auf verantwortungsbewusstes Herstellen von Schmuck erhielt diese hochmoderne Fertigungsanlage die LEED-Gold-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design).

2018 wurde in Gemopolis eine neue, LEED-Gold-zertifizierte Fertigungsstätte namens Triple A eröffnet, um der steigenden Nachfrage nach hochwertigem Schmuck und kürzeren Lieferzeiten gerecht zu werden.

Heute bietet Pandora erschwinglichen, von Hand bearbeiteten Schmuck, der nach höchsten ökologischen und ethischen Standards hergestellt wird. Mit in mehr als 7.700 Geschäften verkauftem Schmuck gehört Pandora zu den bekanntesten Schmuckmarken der Welt.



Pandora Shop

Freie Strasse 81
4051 Basel

+41 61 631 05 13


Wir akzeptieren den Pro Innerstadt Geschenkbon

Wir akzeptieren den
Pro Innerstadt Geschenkbon