Werk 8

Trendlokal trifft auf Ex-Maschinenfabrik 
im Gundeli-Quartier

Das Werk 8 ist definitiv ein Hingucker – ein weiteres Highlight im stetig aufstrebenden Gundeli-Quartier, welches durch seine trendigen Läden, Cafés, Restaurants und Bars immer mehr Leute zu begeistern vermag.

Im Februar 2015 öffnete das Werk 8 seine Türen und löste somit auch das eo ipso ab, welches zuvor die ehemalige Maschinenfabrik Sulzer-Burckhardt im Industrie-Areal Gundeldinger Feld beherbergte. Unter der selben Leitung, wie das sich ebenfalls im Gundeli befindende Restaurant 5 Signori, hat sich nach dem Umbau einiges getan. Der orange Grundton, welcher für die warme Stimmung des Lokals verantwortlich ist, sowie das bewusst erhaltene industrielle Flair, kombiniert mit dem durch die Ledersofas hervorgerufene und gemütliche Lounge-Feeling trifft definitiv den Zeitgeist. Die Halle vermittelt schon von Grund auf einen sehr urbanen und einzigartigen Charakter, der wohl nur sehr schwer künstlich zu erzeugen gewesen wäre.

Restaurant | Bar | Lounge
Das Werk 8 lässt sich definitiv in keine Schublade stecken. Auf der Nachmittagskarte gibt es eine kleine aber feine Auswahl an leichten Menüs, welche von den Gästen entweder an den gemütlichen Tischen in der Halle, oder bei schönem Wetter auch draussen auf der grossen Terrasse verköstigt werden können. Am Abend bietet sich beim Blick auf die Karte eine tolle Auswahl an Appetizern sowie eine multikulturelle Auswahl an leckeren Speisen. Die weniger hungrigen finden ihren Platz z.B. an der grosszügigen Stehbar oder aber auf einem der wirklich sehr bequemen Sofas, welche den Lounge-Bereich des Werk 8 ausmachen und zum gemütlichen Zusammensitzen animieren. Die grossartige Auswahl an Cocktails, Drinks oder lokalen Bieren rundet den Gesamteindruck wunderbar ab.

Das Werk 8 ist ein Lokal für verschiedenste Anlässe und besticht mit einer tollen Stimmung, die durch das alte Fabrikgebäude perfekt in den Vordergrund geruckt wird. Es ist eine Bereicherung für das Quartier und auf jeden Fall einen Besuch wert!

Links

¬ werkacht.ch



WERK 8

Bon Shopping | Restaurants & Bars, Cafés, Hotel
Gundeldingerfeld | Dornacherstrasse 192, 4053 Basel
¬ Details

Werk 8