Restaurant Safran Zunft

Restaurant

Zunfthaus zu Safran – das mittelalterliche Stammhaus der Gewürzhändler

Das Restaurant Safran Zunft liegt im Herzen der Basler Altstadt nahe dem Marktplatz und ist geprägt durch den historischen Charakter der Jahrhundertwende. Seine Entstehung geht aber noch weiter zurück, nämlich auf die mittelalterliche Zunft der Gewürzhändler, deren gesellschaftliches Leben noch heute stark mit der Lokalität verbunden ist. Und Gewürze spielen bei der frischen, regionalen Küche des Restaurants nach wie vor eine grosse Rolle.

Die Safran-Zunft-Küche ist modern, frisch und saisonal und wird mit traditionellen Klassikern ergänzt. Beste Zutaten werden mit Leidenschaft verarbeitet und mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Die Weinkarte ist hochwertig und listet regionale und internationale Weine auf. Die liebevoll restaurierten Zunftstuben strahlen authentisches Basler Ambiente mit traditionellem Charme aus. Die historischen Säle sind zudem ideal für Bankette, Seminare, Hochzeiten und Familienfeiern im kleinen Kreis bis zu 300 Personen.

Als einer der führenden Bankettanbieter im Raum Basel blicken wir auf eine lange Tradition bei der Organisation von Feierlichkeiten zurück. Angefangen bei traditionellen Zunftanlässen und Fasnachtsveranstaltungen über Hochzeits- und Firmenfeiern bis zu Erlebnis-Dinnern und Theateraufführungen bietet unser Haus regelmässig die passende Kulisse für unvergessliche Momente. Die bekannte Birsigführung, das Krimi-Dinner, das Wine & Dine oder unsere Themenwochen (Bündner-Wochen, Spargel-Wochen usw.) sind absolute Highlights und lassen keine Wünsche offen. Wir aktualisieren unser Event-Angebot laufend und wir freuen uns, unsere Gäste immer wieder mit neuen, ausgefallenen Themen zu überraschen.



Restaurant Safran Zunft

Gerbergasse 11
4051 Basel

+41 61 269 94 94


Wir akzeptieren den Pro Innerstadt Geschenkbon

Wir akzeptieren den
Pro Innerstadt Geschenkbon