Tally Weijl

Fashion for women


Die Erfolgsgeschichte begann 1984, als Tally Elfassi-Weijl ihre ersten Fashion-Designs entwickelte, um die Wartefrist der Hotelfachschule in Lausanne zu überbrücken. In einer kleinen Garage im schweizerischen Lohn entwarf sie neben dem Studium zwölf Kollektionen pro Jahr. Zusammen mit ihrem Geschäftspartner Beat Grüring belieferte Tally Elfassi-Weijl – damals noch mit dem eigenen Auto – die grossen Schweizer Modehäuser und Boutiquen. Revolutionär war dabei, dass die Trendteile von TALLY WEiJL stets innerhalb von zwei bis vier Wochen in den Modehäusern waren. „Just in time“ war das Erfolgsrezept.

Heute gehört Tally Weijl mit über 800 Stores in 38 Ländern zu den ganz grossen auf dem internationalen Fashion Parkett. 



Tally Weijl

Marktplatz 5
4051 Basel

+41 61 261 38 88


Wir akzeptieren den Pro Innerstadt Geschenkbon

Wir akzeptieren den
Pro Innerstadt Geschenkbon