Basel City Forum 2018

Unter dem Motto «Gemeinsam – die neue Erfolgsstory» fand im 100 Tage Warschau das 4. Basel City Forum statt.

Das Pop Up Gastro-Konzept 100 Tage Warschau erwies sich als die perfekte Location für das 4. Basel City Forum. War doch der Schwerpunkt des Abends das Thema «Gemeinsam – die neue Erfolgsstory», lag es auf der Hand, dass dem Warschau-Team nicht nur die Ehre des Gastgebers zuteil wurde, sondern sie sich auch gleich als gutes Beispiel für eine gemeinsame Erfolgsstory präsentieren konnten.

Aber auch anderen jungen und innovativen Konzepten wurde Raum gelassen, um ihre Ideen und Ansätze an die interessierten Gäste aus allen Branchen und Bereichen zu vermitteln. So erzählten z.B. die beiden Jungunternehmer Yannick und Erik von Blomm & Berger, wie sie es zustande gebracht haben, für ihre neuste Generation Kopfhörer annähernd 1 Mio CHF per Crowdfunding zu generieren. Ausserdem erzählten Claudine und Daniela, wie sie sich mehr oder weniger per Zufall vor fünf Monaten kennenlernten und nun bereits mit Hejkøh ihren ersten gemeinsamen Laden am Spalenberg eröffnen dürfen. Vorher aber berichtete Johanns Gees, Künstler & Gründer von «wemakeit», aus dem Nähkästchen und sprach über seine Visionen und über aktuelle Trends.

Ein rundum gelungener Abend, welcher durch die modern interpretierte polnische Küche des 100 Tage Warschau auch kulinarisch mit Sicherheit in guter Erinnerung bleiben wird.


Weitere Informationen

¬ BSCF_2018_Zusammenschnitt_Testimonials.mp3

¬ http://100tagewarschau.ch