Deine Stadt zum Durchblättern

Das BaselLive Magazin Sommer/Herbst 2021 in einem neuen, frischen und attraktiven Look vollgepackt mit Tipps für einen genüsslichen Spätsommer.

Ach ja, es regnet, seicht, tröpfelt, schifft, nieselt, suppt, brunzt oder pieselt - man könnte verzweifeln. Tun wir aber nicht! Angesichts der Entwicklungen, die gerade in der Stadt passieren, freuen wir uns darauf, unsere Stadt mal wieder neu zu entdecken. Was auch immer am Himmel passiert; wir lassen uns vom Gucken, Staunen und Geniessen nicht abhalten. Bist du dabei?

Der Sommer fühlt sich gerade an wie ein nicht enden wollender Herbst. Zum Glück sind wir im Durchhalten unterdessen geübt. Zudem passiert in der Stadt eindeutig zu viel, um frustriert zu Hause zu sitzen. Also lassen wir die Badehose und mit ihr die Hoffnung auf einen entspannten Rheinschwumm im Schrank und machen uns mit Regenjacke und Schirm bewaffnet auf Erkundungstour: Wir schauen uns den frisch sanierten Westflügel des Bahnhofs SBB an – und gönnen uns in im neuen LORA einen Drink. Hier fühlen wir uns dank der vielen Pflanzen und der ewig langen Bar sofort ein wenig wie auf einem coolen Städtetrip. New York, Berlin? Nö, Basel, Baby!

In der Innenstadt inspizieren wir den ersten Teil der sanierten Freien Strasse und freuen uns über die immense Aufwertung dieser Shoppingmeile. Wir schlängeln uns in Richtung Marktplatz, gucken derweil in die Gräben, die sich bei der weiteren Sanierung auftun und gelangen zum neuen Hotel Märthof, wo wir uns im Restaurant Bohemia im Erdgeschoss ein feines Essen gönnen. Vielleicht draussen mit Blick auf das Treiben am Marktplatz, aber sehr gerne auch drinnen, weil das Interieur extrem hübsch und durchgedacht daherkommt. Und hey, falls sich die Sonne doch einmal kurz zeigt, rennen wir schnurstracks auf die wunderbaren Terrassen, welche die Restaurants und Cafés der Stadt zu bieten haben.

Im neuen Magazin zeigen wir dir zudem, wo es die vielversprechendsten neuen Läden gibt und natürlich, was kulturell so läuft – und es läuft wieder einiges. Also: Lass den Kopf nicht hängen und freu dich des Lebens; Basel ist auch im ewigen Herbst wunderbar!
 

 

BaselLive Magazin Sommer/Herbst 2021
Das Lifestyle-Magazin mit spannenden Tipps und Hintergrundgeschichten zur Basler City Auflage von über 240'000 Exemplaren.

Entdecke es in deinem Briefkasten oder in zahlreichen Geschäften in Basel.
Das BaselLive Magazin ist ein gemeinsames Produkt des Friedrich Reinhardt Verlagsund der Pro Innerstadt Basel.


Weitere Informationen


Deine Stadt zum Durchblättern

Das BaselLive Magazin Ausgabe «Frühling 2021» in einen neuen, frischen und attraktiven Look.
Mal wieder ins Theater, in die Beiz oder auf eine Party; das wär schön! Es geht uns...
¬ Weiterlesen