CreativeMornings Basel

Thema am ersten CreativeMornings Basel: "Pioneer" – zu Gast war die Spitzenköchin Tanja Grandits

Am Freitag, 27. Oktober 2017 um 8 Uhr war es endlich soweit – das erste offizielle Zusammentreffen kreativer Gleichgesinnter ging im Artstübli bei der Markthalle erfolgreich über die Bühne. Das nächste CreativeMornings findet bereits am Freitag, 24. November statt.

Einen besseren Start hätten sich wohl auch die beiden Gastgeberinnen Carla Frauenfelder und Sarah Kreis nicht vorstellen können. Die Basler Premiere des 2008 in New York lancierten CreativeMornings war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Das monatliche und kreative Treffen beschäftig sich in unzähligen Städten weltweit jeweils mit der selben Thematik – im Oktober war dies das Thema "Pioneer". Pro Innerstadt Basel und Basel Live unterstützen und fördern diesen regelmässigen und kreativen Austausch am Morgen.

Nach gemütlichem Austausch sowie Kaffi & Gipfeli hörten die Gäste gespannt den Worten von Tanja Grandits zu. Ihr gebührte nämlich die Ehre, die erste Rednerin in Basel zu sein. In ihrer lockeren aber inspirierenden Rede erzählte Sie den ZuhörerInnen, wie sie es auf ihrem langen Weg zur absoluten Spitzenköchin im Stucki und somit auch zu einer Pionierin ihres Fachs geschafft hat. Wer mochte, konnte sich danach noch mit den anderen Gästen über das eben gehörte austauschen. Kurz nach 9 Uhr ging es dann gestärkt und mit vielen neuen Inputs ab zur Arbeit.


Weitere Informationen

¬ https://creativemornings.com/cities/bsl