Dein Kunde ist online – Lass Dich finden

Ein gemeinsames Event mit Your Sidekicks für Pro Innerstadt Basel Partner

Am Freitag, 29. Juni 2018 fand im Teufelhof von 8.00 - 9.00 Uhr das Event "Dein Kunde ist online – Lass Dich finden" statt, welches gemeinsam von der Pro Innerstadt Basel und Your Sidekicks organisiert wurde.

Für wohl fast alle Unternehmen ist eine gut sichtbare Onlinepräsenz heutzutage praktisch unabdingbar. Dies gilt selbstverständlich auch für die Basler Unternehmen, welche stationär in der Innenstadt verankert sind. In drei kurzen und fokussierten Vorträgen von Mathias F. Böhm (Pro Innerstadt Basel), Daniela Witzig (Interiør Butik) und Nadine Kleger (Your Sidekicks) erhielten die gut 30 Teilnehmer exklusive Einblicke und konkrete Handlungsempfehlungen, um ihre Kunden auch online abzuholen. Dabei wurden Anhand von Beispielen aufgezeigt, wie eine sinnvolle und aktive Kommunikation über die sozialen Medien betrieben und aufrecht erhalten werden kann. Ausserdem erhielten die Teilnehmer konkrete Tipps, um die eigene Onlinepräsenz zu verbessern und es dem Kunden leichter zu machen, das jeweilige Unternehmen auch online zu finden. Auch die eigene Präsenz auf fremden Kanälen oder Plattformen sollte dabei nicht vergessen und entsprechend regelmässig kontrolliert, aktualisiert und gepflegt werden.

Abgerundet wurde das ganze Event dann am Schluss mit Kaffee und Gipfeli, während die Teilnehmer Zeit fanden, sich über das eben gehörte aktiv austauschen zu können.


Weitere Informationen

¬ PIB_Plattform