Gemeinsam für eine hell erleuchtete Weihnachtsstadt Basel

Pro Innerstadt Basel übernimmt neu die Verantwortung über den langfristigen Erhalt der traditionellen Weihnachtsbeleuchtung Freie Strasse, welche auch noch viele weitere Generationen erfreuen und prägen soll.

Dank dem Engagement und der Treue der grosszügigen Unterstützerinnen und Unterstützer der Weihnachtsbeleuchtung Freie Strasse dürfen die Baslerinnen und Basler, sowie Touristen aus aller Welt, auch dieses Jahr eine hell erleuchtete wunderschöne Freie Strasse – und somit das traditionsreiche Herzstück der Weihnachtsstadt Basel – bestaunen und erleben. Diese Tradition würden wir gerne gemeinsam mit den bisherigen und auch neuen Unterstützerinnen und Unterstützern fortführen und auf solide Beine stellen.

Wie an der diesjährigen Generalversammlung des Vereins Weihnachtsbeleuchtung Freie Strasse gemeinsam beschlossen wurde, übernimmt Pro Innerstadt Basel neu die Verantwortung über den langfristigen Erhalt der traditionellen Weihnachtsbeleuchtung Freie Strasse. Als starker Partner mit professionellen Strukturen und wichtiger Stimme gegenüber Kanton, Behörden und Gewerbe, setzen wir uns mit all unseren Kräften ein für eine sichere Zukunft der Weihnachtsbeleuchtung Freie Strasse.

Wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam mit der Unterstützung von Geschäften und Unternehmen sowie Privatpersonen und Vereinen zu gehen. Mit ihrem wichtigen Engagement helfen sie entscheidend mit und tragen einen zentralen Teil an die Attraktivität unserer Stadt bei – gerade auch in herausfordernden Zeiten, wie wir sie alle erlebt haben und immer noch durchleben. Jeder Beitrag zählt, fliesst direkt und ausschliesslich an den langfristigen Erhalt der Weihnachtsbeleuchtung Freie Strasse – und ist daher unverzichtbar.

Gemeinsam gelingt es uns, für eine hell erleuchtete Weihnachtsstadt Basel mit dem Herzstück in der Freien Strasse zu sorgen. Gemeinsam mit den bisherigen – und hoffentlich auch neuen Partnern. Wir freuen uns über jedes neue Engagement und sind für wertvolle Tipps und Mithilfe diesbezüglich ebenso dankbar.

Mit herzlichen und vorweihnachtlichen Grüssen
Ihre Pro Innerstadt Basel

Jede Unterstützung zählt!
Möchten auch Sie aktiv einen Teil zu einer attraktiven und hell erleuchteten Weihnachtsstadt Basel mit Herzstück Freie Strasse beitragen? Egal ob als Unternehmen, Immobilieneigentümerin oder Anwohner – wir freuen uns über jede Unterstützung an die Weihnachtsbeleuchtung Freie Strasse. Denn jede Unterstützung zählt und bringt unsere Stadt vorwärts.

Wenden Sie sich bei Interesse direkt an nicola.mathis@proinnerstadtbasel.ch


Weitere Informationen