Work by Bike

Seit dem 27. Juni werden wieder Cargobikes von über 15 Unternehmen während eines Jahres getestet

Cargobikes, Lastenräder, Kistenvelos. Egal wie man sie nennt, diese kleinen Transportwunder bringen Waren und Personen in der Stadt schnell und praktisch ans Ziel. Im privaten Umfeld haben sich Cargobikes bereits etabliert. Sie sind aber auch für das Ausliefern von Brötchen und Blumen oder den Transport von Werkzeugen oder Waren im Unternehmensalltag eine gute Alternative zum Lieferwagen.

Alltagstest in Unternehmen
Das Amt für Mobilität und Pro Innerstadt Basel sind von den Vorteilen der Cargobikes überzeugt. Gemeinsam mit dem Velohändler Obst und Gemüse bieten wir bei der Aktion „Work By Bike“ Gewerbetreibenden ein individuell passendes Cargobike für eine Gebühr von 800 Franken an. Die Beschaffung, Beschriftung, Versicherung und Wartung der Fahrzeuge ist dabei inklusive. Das Lastenrad kann dann ein Jahr lang ausgiebig getestet werden. Bewährt es sich, kann es zum Vorzugspreis vom Unternehmen übernommen werden.

Nach der ersten Runde im Jahr 2018 haben nun am 27. Juni 2019 schon zum zweiten Mal über 15 Unternehmen ein nagelneues Cargobike erhalten, um sich nun während der Dauer eines Jahres von der Nützlichkeit der zeitgemässen Bikes im Betriebsalltag zu überzeugen.


Weitere Informationen

¬ Video: Work by Bike
¬ Stories von teilnehmenden Unternehmen