Medienberichte | Medien

Erste Schweizer «Dead Mall» wird zur Digital-Hochburg

Ende 2015 wurde es Nacht im Centro Ovale. Das Einkaufszentrum in Chiasso leerte sich und wurde zum ersten toten Konsumtempel der Schweiz. Jetzt wollen dort 400 Online-Reiseprofis einziehen.

¬ MB_handelszeitung.ch_Erste-Schweizer-"Dead-Mall"

Neue Massstäbe bei Migros-Geschäftsbericht

Die Digitalagentur hat für die Detailhändlerin zum dritten Jahr in Folge den digitalen Geschäftsbericht umgesetzt. Namics begleitet Migros mit dem Geschäftsbericht 2016 (M16) im dritten Jahr in Folge bei ihrer digitalen Kommunikation. Als zukunftsorientiertes und nachhaltiges Unternehmen setzt die Detailhändlerin ausschliesslich auf digitale Berichterstattung. Diese ermöglicht ein interaktives und umweltfreundliches Reporting der Zahlen, Fakten und Geschichten des vergangenen Geschäftsjahres, wie es in einer Agenturmitteilung heisst.

¬ MB_persoenlich.com_Neue-Massstäbe-bei-Migros-Geschäftsbericht

Tausende Läden schließen

Der US-Einzelhandel steht vor der größten Schließungswelle der Geschichte. Insgesamt werden laut der Investmentbank Credit Suisse in diesem Jahr mindestens 8600 Läden dicht machen, rund ein Drittel davon haben Mode im Sortiment.

¬ MB_TextilWirtschaft_Tausende-Läden-schliessen

Aufwärtstrend der Logiernächte in Basel hält an

Zum elften Mal in Folge verzeichnet die Basler Hotellerie einen Erfolg bei den Übernachtungen: Im vergangenen Jahr wurde ein Zuwachs um 1,3 Prozent auf 1,2 Millionen Logiernächte registriert. Dazu beigetragen haben vor allem schweizerische und europäische Gäste.

¬ MB_htr.ch_Aufwärtstrend-der-Logiernächte-in-Basel-hält-an

Easyjet will in Basel-Mühlhausen weiter wachsen

Der britische Billigflieger Easyjet will seinen Höhenflug am Flughafen Basel-Mülhausen fortsetzen: Für das laufende Jahr strebt die Airline am Euro Airport ein Wachstum um fünf Prozent auf rund 4,8 Millionen Fluggäste an.

¬ MB_HTR_Easyjet will in Basel-Mühlhausen weiter wachsen

Euro Airport: Weniger Wachstum, mehr Passagiere

Auf dem Flughafen Basel-Mülhausen hat sich das Wachstum der Passagierzahlen im vergangenen Jahr verlangsamt. Mit rund 7,3 Millionen Fluggästen wurde dennoch ein neuer Rekord erzielt - der sechste in Folge.

¬ MB_htr.ch_Euro-Airport-Weniger-Wachstum-mehr-Passagiere