Medienberichte | Medien

Stadtentwicklung: Yogastudios statt Luxusmode an der Bahnhofstrasse

Der Online-Handel verändert die Innenstädte. Detailhändler müssen ihre Standorte aufgeben. Neue Angebote sollen die Attraktivität erhalten.

¬ MB_nzz.ch_Yogastudios-statt-Luxusmode-an-der-Bahnhofstrasse

Amazons rollende Verkaufsshow Treasure Truck erreicht Millionen Menschen

Treasure Truck wird erwachsen, das Konzept wächst in den USA und Großbritannien und präsentiert erstmals Zahlen zur Nutzung – und die sind beachtlich.

¬ MB_t3n.de_Amazons-rollende-Verkaufsshow

Warum es die Onlinehändler in die Städte drängt

Omnichannel ist keine Einbahnstraße – das zeigen die vielen Beispiele von Onlinehändlern, die stationäre Läden eröffnen. Unsere Übersicht zeigt: Die Onliner sind auf der Fläche beinahe schon Legion. Und sie haben dafür gute Gründe.

¬ MB_etailment.de_Warum-es-die-Onlinehaendler-in-die-Staedte-draengt

Warum Klarna das bessere Paypal ist

Rechnungen und Kleinstbeträge bezahlen mit Paypal – das kennt jeder. Doch der schwedische Bezahlanbieter Klarna schließt in schnellen Schritten auf. Das liegt vor allem an einer Funktion.

¬ MB_t3n.de_Warum-Klarna-das-bessere-Paypal-ist

Basel macht Rheinschwimmer zu Werbebotschaftern

Wer in Basel im Rhein schwimmen geht, kann sich in den kommenden drei Wochen selber zum Internet-Werbebotschafter machen: Eine neuartige Kamera, am Musikfloss oberhalb der Mittleren Brücke befestigt, löst aus, wenn man winkt.

¬ MB_htr.ch_Basel-macht-Rheinschwimmer-zu-Werbebotschaftern

Die 4 Top-Themen, auf die sich kleine Händler fokussieren müssen.

„Es gibt viel zu tun, packen wir es an!“ Diesen Werbespot von Esso aus den 70ern kennen die älteren Semester unter uns noch zu gut. Auf die kleinen stationären Händler übertragen könnte man beizeiten den Eindruck gewinnen, dass der Slogan dort eher „Es gibt viel zu tun, warten wir es ab!“ lautet. Das klingt böse, aber in vielen Gesprächen stellt man diese Einstellung fest. Dabei gilt in Zeiten des schnellen Wandels ein Grundsatz ganz besonders: Abwarten ist absolut keine Alternative!

¬ MB_zukunftdeseinkaufens.de_Die-4-Top-Themen-auf-die-sich-kleine-Händler-fokussieren-muessen