Medienberichte | Medien

Basel Tourismus will die Gästekarte weiterführen

Die im Januar 2018 lancierte BaselCard ist ein Erfolg. Mit Ausnahme der Fähren sind nächstes Jahr alle Leistungsanbieter wieder mit von der Partie

¬ MB_htr.ch_Basel-Tourismus-will-die-Gaestekarte-weiterfuehren

E-Trottis mit fixen Ladeboxen sollen Basler Strassen erobern

Mit der Vermietung von Strom-Trottinetts will die Swisscom-Tochter Cablex in Basel mittelfristig Geld verdienen. Der Pilotversuch mit zunächst 50 E-Trottis in fixen Ladeboxen an vier Bahnhöfen vor Kurzem vorgestellt worden.

¬ MB_htr.ch_E-Trottis-in-Basel

Can a Festival Help Zalando Build a Memorable Brand?

The former trade show-turned streetwear festival Bread & Butter is part of the German fashion e-commerce behemoth’s attempt to develop a more emotional connection with consumers.

¬ businessoffashion.com_Can-a-Festival-Help-Zalando-Build-a-Memorable-Brand?

Datenschutz in aller Munde

Seit Ende Mai 2018 ist «Datenschutz» in aller Munde – vor allem in aller Berater Munde. Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union war der zündende Funke und die Bussen-Drohung der DSGVO der Brandbeschleuniger. Flächenbrand oder nur kleines Strohfeuerchen? Prof. Dr. Beat Rudin, Datenschutzbeauftragter Kanton Basel-Stadt, klärt auf. 

¬ MB_hkbb.ch_Datenschutz-in-aller-Munde

Der Detailhandel in der Schweiz ist 2017 leicht gewachsen

Die Konsumenten gehen häufiger einkaufen, während die durchschnittlichen Ausgaben von rund 41 Franken pro Einkauf stabil bleiben. Die Werbeausgaben wachsen markant.

¬ MB_persoenlich.com_Detailhandel-verzeichnet-höhere-Werbeausgaben
¬ Studie_nielson.com_Schweizer-Detailhandel-wächst-leicht

Basler Hotels mit neuem Übernachtungsrekord im Juni

Der vergangene Juni ist für die Basler Hotels der beste Monat aller Zeiten: Verzeichnet wurden 135'236 Logiernächte – so viele wie noch nie seit Beginn der statistischen Aufzeichnung vor 85 Jahren.

¬ MM_htr.ch_Basler-Hotels-mit-neuem-Übernachtungsrekord-im-Juni