Medienberichte | Medien

Digitalisierung ist keine Frage, sondern eine Antwort

Digitalisierung dient nicht dem Selbstzweck. Vielmehr ist sie die Antwort auf unternehmerische Fragestellungen: Mit diesem Verständnis kann jedes Unternehmen die digitale Transformation praxisorientiert und zielführend angehen.

¬ MB_hkbb.ch_Digitalisierung-ist-keine-Frage

Das kleine 1x1 der Shopper-Aktivierung schafft kein Onlineshop der Welt

Wo liest man ihn nicht – den Satz von der Shopper-Aktivierung. Mittlerweile wird er sehr universell eingesetzt und beschreibt oft jede Art von Promotion, Platzierung oder ähnlicher verkaufsfördernder Maßnahmen. Anfangs habe ich auf Grund des inflationären Einsatzes auch nicht verstanden, was genau damit gemeint war. Erst in vielen Gesprächen und der Studie von Erkenntnissen habe ich dann verstanden, dass es dabei auch um reines Neuromarketinggeht: Man versucht, Handlungsmotive von Menschen zu erkennen und genau diese dann zu aktivieren.

¬ MB_zukunftdeseinkaufens.de_Die-Kraft-der-Sopper-Aktivierung

Detailhandel steht weiter unter Druck

Im Jahr 2016 haben die Discounter am besten gearbeitet. Dies geht aus der neusten Dokumentation «Detailhandel Schweiz» hervor. Derweil sind in den letzten Jahren rund 5000 Läden verschwunden.

¬ MB_persoenlich.com_Detaihandel-steht-weiter-unter-Druck