Medienberichte | Medien

Online-Händler bewegen sich in die reale Welt

Online-Händler ziehen in stationäre Geschäfte um. Ein neuer Bericht von CBRE zeigt, dass Online-Händler in den letzten vier Jahren um 367% mehr physische Standorte in Südkalifornien eröffnet haben. Online-Händler sehen die Vorteile einer Storefront, einschließlich höherer Umsätze, besserer Kundenbindung und einer Möglichkeit, sich in einem überfüllten Online-Markt abzuheben.

¬ MB_globest.com_Online-Haendler-bewegen-sich-in-die-reale-Welt

IKEA reveals plans for car-free store wrapped in greenery

More than 100 trees will adorn the gridded facade of IKEA's city-centre Vienna Westbahnhof store, which will have no car parking spaces. Currently under construction in the Austrian capital, the car-free IKEA store is designed by local studio Querkraft Architekten to address "radically changed customer and mobility behaviours".

¬ MB_dezeen.com_IKEA-reveals-plans-for-car-free-store-wrapped-in-greenery

7 hot mobile trends for 2020

From TikTok to improving in-store tech for employees, here's what's on the horizon for retailers. It was a year of advancement and anxiety. More than 9,000 stores closed in 2019, according to Coresight Research. America's shaky trade relationships with other countries created anxiety among retailers and consumers. Additionally, brands and retailers continued to shift their omnichannel strategies to bridge the online and offline shopping experiences — specifically when it came to mobile strategies, which shone in the fourth quarter. According to one study, smartphones accounted for 84% of the holiday season's e-commerce growth.

¬ MB_retaildive.com_7-hot-mobile-trends-for-2020

Aus Messen werden Plattformen

Seit Mitte 2019 ist der Österreicher Bernd Stadlwieser als CEO der MCH Group daran, einen Transformations- und Innovationsprozess umzusetzen. Mit Hilfe der Digitalisierung will er das traditionelle Messegeschäft modernisieren und in Plattformen überführen, die das ganze Jahr über präsent sind.

¬ Medienbericht_nzz.ch_Aus-Messen-werden-Plattformen

Mediamarkt und Saturn wollen sich neu erfinden: Was wird das?

Mediamarkt und Saturn sollen umgebaut werden, unter anderem setzt das Unternehmen auf eine Marktplatz-Strategie. Das ist erst der Anfang.

¬ MB_t3n.de_Mediamarkt-und-Saturn-wollen-sich-neu-erfinden

Erlebnis-Stores – so geht Einkaufen in 2025

Erlebnis-Stores – so geht Einkaufen in 2025. Das zeigen uns heute schon einige ausgewählte Geschäfte in den Großstädten. Der Zweck des stationären Geschäftes wird sich verändern. Denn früher war der stationäre Handel der Ort, um sich Produkte und Waren anzusehen und einzukaufen. Aber der steigende Online-Handel macht es notwendig, den Zweck des stationären Einzelhandels zu überdenken. Und zwar in Richtung Erlebnis und Erlebniseinkauf. Das wird zum wichtigsten Differenzierungskriterium gegenüber dem Online-Handel.

¬ MB_zukunftdeseinkaufens.de_Erlebnis-Stores_so-geht-Einkaufen-in-2025