Medienberichte | Medien

Wie kommunizieren wir morgen?

Vom Buch übers Telefon hin zu Internet und Smartphone – unsere Kommunikation verändert sich rasant. Welche neuen Formen der Interaktion nicht nur unsere Sprache, sondern unser Leben verändern könnten, ist Thema des 15. Europäischen Trendtags. Einen ersten Überblick gibt diese Infografik.

¬ MB_gdi.ch_Wie-kommunizieren-wir-morgen?

Kunden erwarten Digital Experience auch im stationären Handel

Nur allzu gern wird im stationären Handel das Bild gepflegt, dass es allein freundliches und kompetentes Personal, einen ansprechenden Laden und ein ausgewähltes Produktangebot braucht, um die eigenen Kunden in den Laden zu locken. Doch die Welt ist komplizierter geworden und die Kunden erwarten auch im Laden ein optimales, digitales Erlebnis, eine Digital Experience.

¬ MB_zukunftdeseinkaufens.de_Kunden-erwarten-Digital-Experience-auch-im-stationaeren-Handel

Einkaufsatmosphäre: Ladengestaltung, Produktpräsentation und Menschen

Bei stationären Geschäften dreht sich alles um die Einkaufsatmosphäre. Nur wenn der Kunde/die Kundin ein einzigartiges und personalisiertes Einkaufserlebnis erwarten kann, begibt er/sie sich zum Einkaufen in ein Geschäft. Was aber ist erforderlich, um das stationäre Geschäft als wichtigen „Touchpoint“ in der Customer Journey (Einkaufsreise) zu platzieren und den vernetzten Kunden Einkaufserlebnisse zu bieten?

¬ MB_zukunftdeseinkaufens.de_Einkaufsatmosphäre

9 Tips For Mastering the In-Store Experience

Retail may be in flux, but beauty customers are still buying big at physical stores. Sarah Brown examines how beauty's savviest brands keep shoppers shopping.

¬ MB_businessoffashion.com_9-Tips-For-Mastering-the-In-Store-Experience

Ausschreibung Küchenkarawane in Basel

Ab Mai 2019 bespielt die Markthalle sechs neue Standorte in Basel rotierend mit Food Trucks. Sie organisiert und kuratiert das wechselnde Angebot, welches ein Abbild einer lebendigen und vielseitigen Stadt sein soll. Internationale Küche zubereitet aus lokalen Produkten für eine bunte Kundschaft. Eine Bereicherung für die Anwohner und Menschen, die in der Nähe arbeiten. Und für Geniessende, Schlemmende, Foodies und Gourmets aus der ganzen Stadt. Nun werden Leute mit Pioniergeist, unkonventionellen Ideen und Lust auf Abenteuer gesucht, welche einen Food Truck betreiben und mit der Markthalle die sechs neuen Standorte in der Stadt bespielen möchten.

¬ altemarkthalle.ch_Ausschreibung-Küchenkarawane-in-Basel

Lunchgate platziert 1,8 Millionen Restaurant-Gäste

Lunchgate ermöglicht Restaurants den Reservationsprozess zu digitalisieren. Dies kommt nicht nur bei Betrieben, sondern auch bei den Gästen gut an. Im vergangenen Jahr platzierte Lunchgate mit dem Reservationssystem forAtable über 1,8 Millionen Gäste.

¬ MB_startupticker.com_Lunchgate-platziert-1.8-Millionen-Restaurant-Gäste