Medienberichte | Medien

EuroAiport Basel plant Ausbau für 250 Millionen Euro

Mit 8,6 Millionen Fluggästen hat der Flughafen Basel-Mülhausen 2018 seinen achten Passagierrekord in Folge erzielt. Um das anhaltende Wachstum bewältigen zu können, will der EuroAirport (EAP) in den nächsten Jahren seine Kapazitäten für 250 Millionen Euro erweitern.

¬ MB_htr.ch_EuroAiport-Basel-plant-Ausbau-für-250-Millionen-Euro

Die Konsumpsychologin erklärt das Shopping-Glück

Der Handel habe sich von seiner ursprünglichen Funktion entfernt und die Konsumenten verwirrt, sagt Simonetta Carbonaro. Ein Gespräch über die Auswirkungen des Überangebots, den permanenten Sonderverkauf und die Frage: Wann macht Einkaufen glücklich?

¬ MB_migrosmagazin.ch_Die-Konsumpsychologin-erklärt-das-Shopping-Glück

Zermatter Hotelier plant neues Basler Stadthotel

«Cervo»-Besitzer Daniel F. Lauber plant mit drei Kollegen zusammen im Herzen von Basel das New-Generation-Hotel ArtHouse. Eröffnet wird im Dezember 2019.

¬ MB_htr.ch_Zermatter-Hotelier-plant-neues-Basler-Stadthotel

Warum Onlinehändler immer häufiger auch Geschäfte eröffnen

Onlinehandel oder Geschäft in der Innenstadt? Das eine muss das andere nicht ausschließen. Immer mehr E-Commerce-Player entscheiden sich für Filialen, Showrooms und Outlets.

¬ MB_t3n.de_Warum-Onlinehaendler-immer-häufiger-auch-Geschäfte-eroeffnen

Basel Tourismus will die Gästekarte weiterführen

Die im Januar 2018 lancierte BaselCard ist ein Erfolg. Mit Ausnahme der Fähren sind nächstes Jahr alle Leistungsanbieter wieder mit von der Partie

¬ MB_htr.ch_Basel-Tourismus-will-die-Gaestekarte-weiterfuehren

E-Trottis mit fixen Ladeboxen sollen Basler Strassen erobern

Mit der Vermietung von Strom-Trottinetts will die Swisscom-Tochter Cablex in Basel mittelfristig Geld verdienen. Der Pilotversuch mit zunächst 50 E-Trottis in fixen Ladeboxen an vier Bahnhöfen vor Kurzem vorgestellt worden.

¬ MB_htr.ch_E-Trottis-in-Basel