Medienberichte | Medien

Basler Parlament nimmt Airbnb an die Gasttaxen-Leine

Wer in der Basler Parahotellerie – wie etwa bei Airbnb-Anbietern – übernachtet, soll künftig die obligatorische Gasttaxe bezahlen müssen. Der Grosse Rat hat am Mittwoch dazu das Gesetz revidiert und die Taxe leicht erhöht.

¬ MB_htr.ch_Basler-Parlament-nimmt-Airbnb-an-die-Gasttaxen-Leine

300-Millionen-Bauprojekt am Bahnhof SBB

Das rostrote Postreitergebäude am Bahnhof soll weg und durch einen Neubau mit drei Türmen ersetzt werden. Das Gundeli soll damit auch eine neue Anbindung an die Innenstadt erhalten.

¬ MB_tageswoche.ch_300-Millionen-Bauprojekt-am-Bahnhof-SBB

Zuwachs auf dem Rhein: Novartis prüft eine fünfte Fähri

Zwischen Campus und Hafenkran könnte dereinst ein neues Transportmittel pendeln. Novartis-Sprecher Daniel Zehnder teilt jedoch mit, dass keinerlei Verbindlichkeiten vorliegen würden. Bislang ist das Projekt nicht viel mehr als eine Idee.

¬ MB_bzbasel.ch_Zuwachs-auf-dem-Rhein

Schweizer Städtetourismus wuchs trotz Frankenschock

Obwohl die Frankenaufwertung auch im aktuellen «BAK Topindex»-Ranking noch sichtbar ist, verzeichnete der Städtetourismus im Jahr 2016 noch ein kleines Wachstum von 1.3 Prozent.

¬ MB_htr.ch_Schweizer-Städtetourismus

So verteidigen Sie Ihren Job gegen Roboter

Die US-Autorin Julia Kirby spricht im Interview über Automatisierung von Jobs, den Einsatz künstlicher Intelligenz und warum Panik vor der Zukunft unbegründet ist.

¬ MB_handelszeitung.ch_So-verteidigen-Sie-Ihren-Job-gegen-Roboter

Hyperion Hotel Basel nach Modernisierung wieder geöffnet

Aus dem ehemaligen Hotel Ramada Basel wurde nach der Modernisierung das Hyperion Hotel Basel. Sowohl die Zimmer als auch die Services wurden erneuert.

¬ MB_htr.ch_Hyperion-Hotel-Basel