Medienberichte | Medien

Zara und H&M setzen im Kampf um Online auf Ladengeschäfte

Logistikinvestitionen, neue Technologien, Same Day Delivery… Angesichts der heftigen Online-Konkurrenz von Amazon versuchen die preisgünstigen Modegiganten Zara und H&M, sich zur Wehr zu setzen, indem sie ihre Stores zu nutzen, um die Internetumsätze anzukurbeln.

¬ MB_fashionunited.ch_Zara-und-H&M-setzen-im-Kampf-um-Online-auf-Ladengeschäfte

Verkäuferinnen berichten von leeren Ladenkassen in Mall-Shops

Nach 30 Betriebstagen zog man bei der Centerleitung der Mall of Switzeralnd eine positive Bilanz – alles sei auf gutem Weg, war die Botschaft (zentralplus berichtete). Doch das Bild hat sich eingetrübt – das zweitgrösste Shoppingcenter der Schweiz zieht nicht alle an. Experten haben bereits im Vorfeld einen schwierigen Geschäftsgang prognostiziert.

¬ MB_zentralplus_Verkäuferinnen-berichten-von-leeren-Ladenkassen-in-Mall-Shops

Das ist der Entwurf für den Ikea-Shop der Zukunft

Ikea zieht ab 2019 verstärkt in die Innenstädte. Ein Test zeigt, wie diese Filialen der Zukunft aussehen können. Die Plastik-Tasche, der Stummel-Bleistift, Köttbullar. Der Besuch bei Ikea ist so ritualisiert, dass manche Paare ihn am Wochenende ohne Bedarf antreten. «Wir brauchen noch Teelichter», ist der Vorwand – und es bleibt zu hoffen, dass der Bummel nicht zum Beziehungstest ausartet.

¬ MB_handelszeitung.ch_IKEA-Shop-der-Zukunft