Studien | Medien

Corona und der Handel

Erfahrt in verschiedenen Studien und Berichten von nielson.com wie die Corona Pandemie sich auf den Handel, sowie auf die Konsumentinnen und Konsumenten auswirken.

¬ MB_nielson.com_Der-Einfluss-von-COVID-19-auf-den-Schweizer-Detailhandel
¬ MB_nielson.com_Verbrauchersorge-Corona
¬ MB_nielson.com_Key-Consumer-Behavior

Millennials kaufen gern im stationären Handel

Jedes zweite US-Kid geht in den Laden – laut einer neuen Studie des US-Marktforschungsunternehmens SmarterHQ shoppen 50 Prozent der Millennials in Geschäften, während 27 Prozent am Computer oder Laptop einkaufen.  22 Prozent nutzen ihr Smartphone oder Tablet, das restliche ein Prozent shoppt vom guten alten Katalog.  Der Gesamtunterschied zwischen klassischem und Distanzeinkauf ist klein, aber es gibt einen großen Unterschied in der mittleren Altersgruppe. Während Malls und Kaufhäuser in den USA reihenweise sterben, liegt es nicht an dieser Altersgruppe, die sich zum stationären Handel hingezogen fühlt.

¬ Studie_zukunftdeseinkaufens.de_Millennials-kaufen-gern-im-stationaeren-Handel

Global Powers of Retailing 2020

Die gesamten Einzelhandelsumsätze der 250 größten Einzelhandelsunternehmen erreichten im Geschäftsjahr 2008 4,74 Billionen US-Dollar (gegenüber 4,53 Billionen US-Dollar im Vorjahr). Sie erzielten jedoch ein langsameres Wachstum, was zu einer währungsbereinigten Wachstumsrate von 4,1 Prozent führte, die unter dem Wachstum des Vorjahres von 5,7 Prozent lag.

¬ Studie_deloitte.com_Global-Powers-of-Retailing-2020

E-Shopper Barometer 2019

Die Zahl der E-Shopper in der Schweiz ist steigend und liegt exakt im europäischen Durchschnitt. Dies zeigt eine Studie der DPDgroup in 21 europäischen Ländern. Die meisten lassen sich die Ware nach Hause liefern. Zweidrittel der Schweizer E-Shopper finden, dass Unternehmen mehr auf die Umwelt achten sollten, die Hälfte davon wäre bereit dafür mehr zu bezahlen. Überdurchschnittlich viele Schweizer senden zudem Ware zurück, kaufen gerne in ausländischen E-Shops ein und lassen sich von Influencern leiten.

¬ Studie_dpd.com_E-Shopper-Barometer-2019

Consumer 2020

Obwohl Trends und Innovationsberichte die wachsende Macht des Verbrauchers seit dem Aufkommen digitaler Medien prognostiziert haben, ist es erstaunlich, wie weit sich dieser Trend weiterentwickelt hat. In immer mehr Branchen sehen wir eine signifikante Verschiebung, bei der der Verbraucher die Kontrolle übernimmt, indem er als Marke, die traditionell Produkte, Dienstleistungen und Erfahrungen bereitgestellt hat, agiert oder diese sogar ersetzt.

¬ Studie_cisko-pfsk_consumer-2020.pdf

Westfield How We Shop: Ein neues Jahrzehnt des Experience Retail bricht in ganz Europa an

Der „Westfield How We Shop: The Next Decade” Report von Unibail-Rodamco-Westfield untersucht, wie die Verbraucher in ganz Europa bis 2029 einkaufen werden. Fünf wesentliche Trends werden den Einzelhandel komplett verändern: Upside down retail; Anti-Prescription; Self-Sustaining Stores; Retail Surgery und Locally-Morphed Retail.

¬ Studie_Unibail-Rodamco-Westfield_How-we-Shop