Studien | Medien

Shell Jugendstudie 2019

Shopping verliert für die Jugendlichen zunehmend an Bedeutung. Gerade einmal einer von zehn Jugendlichen zählt Shopping zu seinen liebsten fünf Freizeitaktivitäten in der Woche. Das zeigt die 18. Shell Jugendstudie für die mehr als 2500 12- bis 25-Jährige befragt wurden.

¬ Studie_shell.de_Shell-Jugendstudie-2019

Individualität und Nachhaltigkeit bestimmen den Handel in 2025 (5)

Mittlerweile vergeht kaum ein Tag, an dem die Medien oder Zukunftsforscher uns nicht mit Szenarien konfrontieren. Szenarien über unser zukünftiges Leben, unseren zukünftigen Konsum und unser zukünftiges Wohnen lösen gemischte Gefühle aus. Denn was genau bedeuten die Szenarien für unser Leben in den nächsten 5, 10 oder 20 Jahren? Wie gelingt es uns, die ständige Vernetzung zu gestalten, ihre Vorteile zu nutzen und die Gefahren zu minimieren? Wie werden technologische Entwicklungen unser Zusammenleben und das Konsumverhalten prägen? Welche Megatrends bestimmen den Handel? Bestimmen Individualität und Nachhaltigkeit den Handel in 2025 und unser Einkaufen in 2025?

¬ Studie_zukunftdeseinkaufens.de_Individualitaet-und-Nachhaltigkeit-bestimmen-den-Handel-in-2025

Städtischer Tourismus in der Schweiz legt weiter zu

Der Schweizer Städtetourismus zeigte in den letzten beiden Jahren eine ausserordentlich dynamische Nachfrageentwicklung. Das zeigt die aktuelle Benchmarking-Studie von BAK Basel zum internationalen Städetourismus.

¬ Studie_htr.ch_Staedtischer-Tourismus-in-der-Schweiz-legt-weiter-zu